Zubehörartikel
Passende Artikel
Anwendungsbereiche: Reparaturen von Beton- und Steinböden im Innen- und Außenbereich, z.B. Löcher, abgenutzte Stelle oder zum Höhenausgleich.
Inhalt: 5 kg, 10 kg oder 25 kg
Verbrauch: 10 kg für ca. 1,2 qm bei 5 mm Stärke
Farbe: grau
Gefahrstoff:
Signalwort: Warnung
H-Sätze:
H 315 - Verätzung/Reizung der Haut, Gefahrenkategorie 2 Verursacht Hautreizungen.
H 317 - Sensibilisierung - Haut, Gefahrenkategorie 1 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H 412 - Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung
P-Sätze:
P 261 - Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/ Aerosol vermeiden.
P 264 - Nach Gebrauch ... gründlich waschen.
P 280 - Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/ Augenschutz/Gesichtsschutz tragen.
P 302+P352 - BEI KONTAKT MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen.
P 305+P351+P338 - BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen.
P 321 - Besondere Behandlung (siehe ... auf diesem Kennzeichnungsetikett).
Sicherheitsdatenblätter:
Artikelversandgewicht: 10,00 kg
Angaben gemäß Produktsicherheitsverordnung
Mehlhose Antirutschprodukte GmbH | Gutedelstr. 38-42 | 79418 Schliengen | kontakt@mehlhose.de
Weitere Artikel aus der Kategorie: Bodenbeschichtung
alle Artikel der Kategorie: Bodenbeschichtung
Die Bereiche in Arbeitsstätten, Betrieben oder Werkstätten, die besonders viel frequentiert und daher oft belastet werden, können im Laufe der Zeit Schäden wie Schlaglöcher, Risse oder Löcher davontragen oder auch witterungsbedingte Schäden aufweisen. Zur Bodenreparatur von Betonböden sowie auch Steinböden eignet sich daher 2-Komponenten-Epoxidharzmörtel ausgezeichnet, da er extrem aushärtet und somit sehr widerstandsfähig wird. Außerdem ist der ausgehärtete Boden nach der Reparatur chemikalienresistent, wasserdicht, staubfrei und sehr tragfähig.
Die Anwendung des Bodenreparatursystems ist äußerst einfach. Zunächst sollte allerdings der zu reparierende Untergrund gesäubert werden und alle lockeren Bodenteile entfernt werden. Dann werden die beiden Komponenten, der Epoxid-Betonreparaturmörtel und der Härter in einem Behälter miteinander vermischt. Mit einer Kelle oder auch maschinell sollten Sie so lange durchrühren, bis ein grauer, gut modellierbarer Mörtel entsteht. Nun können Sie den Mörtel auf die abgenutzten und kaputten Bodenpartien auftragen, die Stellen dann verdichten und mit einer Kelle oder Ähnlichem den Mörtel glattziehen. Je nach Temperatur kann die Aushärtung des Mörtels 6 bis 8 Stunden dauern.
Auf diese Weise lassen sich nicht nur Löcher, sondern auch Unebenheiten oder Höhenunterschiede ausgleichen. Die einfache Handhabung und die schnelle Reparatur von Böden im Innen- und Außenbereich macht das Bodenreparatursystem auch zu einem verlässlichen Helfer im Bereich Betriebssicherheit.
Bei uns erhalten Sie Betonreparatursysteme in verschiedenen Gebindegrößen, als auch Reparatursysteme für andere Untergründe, wie z.B. Asphalt. Falls Sie Fragen zum Produkt haben, helfen Ihnen unsere freundlichen Mitarbeiter gerne weiter oder nutzen sie das Kontaktformular auf dieser Seite.