Weitere Artikel aus der Kategorie: Verbotsschilder praxisbewährt
alle Artikel der Kategorie: Verbotsschilder praxisbewährt
Dieses Schild verbindet einen Warnhinweis mit einem Verbot einer bestimmten Tätigkeit. So kann als Konsequenz einer bestimmten betrieblichen Gegebenheit, aus der eine Warnung resultiert, ein Verbot ausgesprochen werden, um Mitarbeiter vor den negativen Folgen einer bestimmten Handlung zu warnen. Zudem wird diese untersagt.
Im oberen Bereich des Kombischildes befinden sich zwei Warnschilder. Das erste Warnschild, das vor der ätzenden Wirkung bestimmter chemischer Stoffe warnt, wird von der ersten Textzeile in der Mitte des Schildes verbalisiert. Das Verbotsschild in der oberen rechten Ecke wiederum wird durch den weißen Text auf rotem Grund Essen und Trinken verboten verdeutlicht. So soll dem Betrachter mitgeteilt werden, dass der Verzehr von Lebensmitteln gefährlich sein kann, wenn gleichzeitig mit ätzenden Stoffen hantiert wird. Diese könnten andernfalls oral aufgenommen werden.
Um gesundheitlichen Schäden entgegenzuwirken, sollte dieses Schild gut sichtbar in den betreffenden Bereichen der Betriebsstätte oder des Unternehmens angebracht werden.